Über den Start gegangen

Vieles bei Voll der Norden (VdN) erinnert an das Kinderkriegen. Ungefähr 9 Monate haben wir, Christianne Nölting und Ralf Wiechers, an der Konzeption und Entstehung der Seite gearbeitet. Dann war sie geboren. Das ist nun einen Monat her.

Genauer gesagt: vor einem Monat hatten wir das Gefühl, wir könnten unseren Facebook-Freunden mal zeigen, was wir da ausgebrütet haben. Es war also eher eine lautlose Geburt. Was herauskam, ist dafür umso lauter. Wir werden gelesen. Das erfreut uns natürlich! Das sagen uns unsere Besucherzahlen, die genaueren Aufschluss geben als so manche teure in Auftrag gegebene Medienanalyse.
Aber trotz aller Freude über lange Lesezeiten und viele wiederkehrende und dazu kommende Besucher müssen wir weiter sehr ehrgeizig sein. Es dürfen gern noch ein paar Klicks mehr sein. Wer immer uns mag, darf also sehr gern über uns sprechen, uns empfehlen, teilen, und so weiter und so weiter…. klappert doch mal alle mit….

Eine andere große Freude teilen wir mit unserem Gerrit, dem Musiker und Schreiberling Hoss… Seine neue CD „Sommerregen“ kommt gut bei den Hörern des NDR Hörfunks an. Das Besondere daran ist, dass plattdeutsche Lieder es eher schwer haben, im normalen Tagesprogramm gespielt zu werden. Gern werden sie ins Abendprogramm oder Sendungen, die für das Niederdeutsche offen sind, verbannt. Dabei kann Platt auch außerhalb solcher zugewiesenen Zeiten so frisch, modern und hörenswert sein. Gerrit hat also geschafft, woran sich andere schon Zähne ausgebissen haben.
Wir klopfen ihm tüchtig auf die Schulter und sagen „weiter so!“.
Bis dann!
Christianne

Ein paar Worte zum Layout von Ralf:

Voll der Norden ist so ausgelegt, dass es egal ist, ob ihr mit dem Smartphone, dem Tablett oder dem „großen“ Computer am Schreibtisch zu Besuch kommt. Wir konzentrieren uns dabei auf aktuelle Geräte und moderne Webtechniken.

Uns ist es wichtig, dass die Fotos groß und interessant sind. Es gibt immer ein großes Bild zum Start jeder Seite. Wenn ihr mehr über ein Foto erfahren wollt, könnt ihr in der oberen rechten Ecke eines Foto das kleine i bemühen. Wir arbeiten daran in der Zukunft auch bewegte Bilder liefern zu können.

Wir freuen uns immer über eure Meinung zu Beiträgen oder Fotos, dazu nutzt gerne die Kommentarfunktion unter jedem Beitrag oder unsere Facebook-Seite, Google-Plus-Seite oder twitter mit uns.

Wie gefällt euch der aktuelle Stand? Haben wir was Wichtiges übersehen? Was würdet ihr euch wünschen? Oder bist Du vielleicht sogar ein Profi-Schreiber und würdest gern zum Team gehören? Klopf an und wir schnacken.
Wünsche Euch was!
derRalf

Über Ralf Wiechers

Ralf Wiechers

Als Netzbewohner ständig im Internet unterwegs, doch auch in, an, unter oder aufm Wasser zu finden. Auf "Voll der Norden" eher im Hintergrund zu finden.

Mehr von Ralf Wiechers im Internet

Eine Meinung über “Über den Start gegangen

  1. Hallo, ihr beide,

    ich schlage vor, Ihr breitet das Programm über den ganzen Norden aus. Berichte z.B. über den Tiefwassrhafen in WHV
    (natürlich kritisch) düften viele Leser interessieren.
    Soald mir neue Themen einfallen, melde ich mich.

    Tschüß aus Borchen

    Opa Bernhard Fischer | | Antworten

Hinterlasse deine Meinung