Winter! Na und? Der Norden blüht auf!

Die ersten Frühblüher des Jahres geben Zuversicht. Sind sie da, kommt auch bald der Frühling!

Mein strahlendes Gelb lockt hoffentlich den Frühling an! Meine Blüten liefern auch die ersten Pollen und Nektar. An wärmeren Tagen, wenn das Thermometer auf 10 bis 12 Grad klettert, locke ich auch schon die ersten Insekten an. Aber eigentlich habe ich die gar nicht nötig. Wenn meine Blüten geschlossen sind, kann ich mich sogar selbst bestäuben. Das soll mir einmal einer nachmachen!

Erstes Gelb nach viel, viel Weiß

Guck mich gern an! Aber iss mich nicht! Ich bin giftig!

Winterling als kleiner Solitär

Meistens wachse ich in Gruppen. Aber auch als Solitär fühle ich mich wohl.

Aber zugegeben: am schönsten ist das Leben doch immer noch gemeinsam mit einer flotten Biene.

Über Christianne Nölting

Christianne Nölting

Im Norden geboren. Im Norden ausgebildet. Dem Norden tief verbunden. Voll der Norden in Person!

Keine Meinungen bisher.

Wir freuen uns auf deine Meinung. Schnell dann bist du der Erste.

Hinterlasse deine Meinung